TV Emmering

Berichte aus dem Vereinsleben
zurück zur Übersicht

Oberbayerische Mehrkampfmeisterschaften in Marktschwaben

Mit vier persönlichen Bestleistungen war Florian Obst bei den Obb. Meisterschaften in Marktschwaben am 10.07.2011 erfolgreichster Athlet bei der männlichen Jugend A.

Mit 15,50 m im Kugelstoßen konnte er sich gegen seinen Vereinskameraden Andreas Eberl 15,08 m durchsetzen. Gleiches gelang Florian im Diskuswerfen. Mit 45,64 sicherte er sich überlegen den Titel des Oberbayrischen Meisters. Andreas Eberl erreichte ebenfalls mit Saisonbestleistung 43,08 den zweiten Platz.


Auch im Speerwerfen konnte sich Florian mit 53,86 m und einem Vorsprung von über 10 m vor dem Zweitplatzierten den Titel sichern. Seine Vielseitigkeit bestätigte der Emmeringer 10-Kämpfer Obst auch im 100 m Finale. Mit 11,07 Sek. musste er sich nur dem siegreichen Germeringer Sprinter Patrick Wolf geschlagen geben.


Einen weiteren Vizemeister stellte der TVE bei der Alterklasse M15. Maximilian Schwarzbach gelang im Hochsprung ein überzeugender Auftritt. Mit 1,71 m gelang auch ihm eine persönliche Bestleistung.