TV Emmering

Berichte aus dem Vereinsleben
zurück zur Übersicht

Emmeringer Weihnacht

Wie jedes Jahr trug auch heuer wieder der TVE mit einem Weihnachtsstand für ein gutes Gelingen der Emmeringer Weihnacht bei.

Am Wochenende 10./11. Dezember organisierte die Gemeinde zusammen mit vielen Vereinen ein weihnachtliches Wochenende am Bürgerhaus. Von selbstgebastelten Weihnachtsartikeln bis zur klassischen Feuerzangenbowle wurde Vieles an den Weihnachtsständen dargeboten. Nebenbei gab es musikalische Darbietungen auf der Bühne, der Theaterverein spielte mit seiner Jugendgruppe ein Weihnachtsstück, in der Evangelischer Kirche gab es Vorlesungen und eine Krippenausstellung.

Die Hälfte aller Einnahmen spendeten die Vereine der Gemeinde für hilfsbedürftige Emmeringer Familien, auch der TVE überwies einen größeren Betrag an die Gemeinde.