TV Emmering

Berichte aus dem Vereinsleben
zurück zur Übersicht

Zehnkämpfer Florian Obst wieder fit für die Wettkampfsaison

Nach 18 monatiger Verletzungspause ist TVE-Leichtathlet Florian Obst nun wieder in die Trainings- und Wettkampfsaison gestartet. Bei einem Vergleichskampf im November in Fürth konnte er an seine guten Leistungen anknüpfen.

Beim Weihnachtsspringen im Stabhochsprung in der Werner-von-Linde-Halle in München war auch Rafael Holzdeppe, der Bronzemedaillengewinner im Stabhochsprung bei der Sommerolympiade in London, am Start. Er gab TVE-Trainer Sebastian Ronczka und Florian Obst wertvolle Tipps für den Stabhochsprungwettkampf. Florian Obst startet in diesem Jahr in der Altersklasse U23 und versucht einen Platz unter den Top 10 der deutschen Spitze in seiner Altersklasse zu erreichen.


Florian Obst und sein Trainer Sebastian Ronczka mit Bronzemedaillengewinner Rafael Holzdeppe (Bildmitte).