TV Emmering

Berichte aus dem Vereinsleben
zurück zur Übersicht

Übungsleitersegeln des TV E

Auch dieses Jahr lud die Vorstandschaft des TVE alle Übungsleiter der verschiedenen Abteilungen zu einem Segelausflug auf dem Ammersee ein. Wer sich dafür die Zeit nahm, stand pünktlich im alten Bootshaus der Segelschule Marx in Dießen. Schon allein der Besuch dieses geschichtsträchtigen Bootshauses mit all den Erinnerungsfotos früherer Segeltage auf dem Ammersee war eine Reise wert. 5 Kajütschiffe charterte der Verein, und unter der Leitung erfahrener Skipper der Segelabteilung des TVE ging es bei bestem Wetter über den See.

Bei aufkommenden Winden merkten die Crews bald, dass die Segelei auch ein Sport der Konzentration, Fitness und Teamgeist ist und bei dem gleichzeitig ein Hauch von Abenteuer mitschwingt. Fleißig wurde wieder Knotentechnik geübt, Wenden und Halsen ausprobiert, sogar "Mann über Bord-Manöver" lernten die Segelschüler. Nach einigen Badestopps auf See und einer Mittagspause in Aidenried machte sich die "TVE-Armada" wieder zurück auf dem Weg nach Dießen. Am Anlegesteg der Segelschule genossen die begeisterten Segler die Abendstimmung am südlichen Ende des Ammersees.

Weitere Bilder zum Segelausflug der Übungsleiter .