TV Emmering

Berichte aus dem Vereinsleben
zurück zur Übersicht

TV E-Leichtathleten beim Eröffnungslauf durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel

Vor der offiziellen Eröffnung des Luise Kiesselbach Tunnels wurde am 23.07.2015 ein 6 km Lauf durchgeführt.

Das Teilnehmerfeld war auf 1500 Starter begrenzt und 5 Leichtathleten des TVE waren dabei:

Yannick Wolfarth, Teresa Magerl, Bernhard Magerl, Dominic Eikerling und Tanja Eikerling.

 

Da im Tunnel leider aus Feuerschutzgründen keine Zuschauer erlaubt waren, haben die beiden Gruppen für Stimmung im Untergrund gesorgt. Die Ansage des Sprechers vor dem Lauf hieß: "Wer auf Zeit laufen möchte, sollte sich ganz vorne hinstellen, wer den Tunnel genauer anschauen möchte bitte weiter hinten." Das war für uns allerdings nicht das Ziel.
Und so kam es auch, dass man immer mal wieder an Teilnehmern vorbeigelaufen ist, die den Tunnel fotografiert haben oder sich diesen genauer angeschaut haben.

 

Das interne Duell konnte Yannick für sich entscheiden.

Platz Name AK AK Platz 6 km Zeit
9 Wolfarth, Yannick Männer 1 0:20:42,1
223 Magerl, Bernhard m. Jgd. A 2 0:26:25,1
656 Magerl, Teresa Schi A 1 0:31:22,1
760 Eikerling, Dominic M40 70 0:32:34,7
872 Eikerling, Tanja W40 32 0:33:57,1