TV Emmering

Berichte aus dem Vereinsleben
zurück zur Übersicht

4 Tage Bergwandern in den Lechtaler Alpen

Schon seit mehreren Jahren organisiert die Abteilung Sport und Freizeit im TV Emmering im Juli eine Mehrtageswanderung, bei der jedes Mal eine andere Gegend durchwandert wird.

Nachdem die Wanderer im vergangenen Jahr von einer Gewitterfront verfolgt wurden und den Stubaier Höhenweg im Eiltempo entlangliefen, konnte dieses Jahr in den Lechtaler Alpen nicht nur die schöne Landschaft sondern auch wunderbares Sommerwetter genossen werden.

Zwischen den Übernachtungen auf der Hanauer Hütte, der Muttekopfhütte und der Anhalter Hütte konnte sich jeder Teilnehmer eine passende Wegvariante aussuchen. Für die ganz Unentwegten gab es Herausforderungen im Hanauer Klettersteig und bei einigen Zwischengipfeln. Die Genusswanderer blieben ohne Abstecher auf dem Normalweg und konnten die Tage im Sonnenschein auf den Hüttenterrassen ausklingen lassen.

Auch fürs kommende Jahr ist eine Mehrtageswanderung geplant.

Weitere Bilder zur Bergwanderung.