Vereinslogo
TVEmmering
Berichte aus dem Vereinsleben

Erfolgreiches Turn-Jahr 2022

Mit zufriedenem Blick auf das vergangene Jahr starten die Turnerinnen des TV Emmering mit neuer Motivation ins Jahr 2023. Nach dem über zwei Jahre keine Wettkämpfe möglich waren, konnte die Damenmannschaft (18+) des TV Emmering im vergangenen Jahr wieder voll durchstarten und einige Erfolge feiern. Vor allem die Ergebnisse in der Bayerischen Turnliga lassen sich sehen. In drei verschiedenen Städten in Bayern gingen die Turnerinnen in der 1. Bezirksliga an den Start. Unterstützt wurden sie hier von jüngeren Turnerinnen der A/B-Jugend. Durch starke Performances an allen Geräten, Zusammenhalt und Leidenschaft fürs Turnen gelang es den Turnerinnen, in allen drei Wettkämpfen den 1. Platz zu belegen.

Bild

Sieger in der 1. Bezirksliga ist somit die Mannschaft des TV Emmering. Nun sind die Hoffnungen groß, dass in der kommenden Saison ein Start in der Landesliga, der nächst höheren Liga, möglich ist.

Auch in der Gaurunde im Oktober 2022 konnte sich der TV Emmering behaupten. Mit 11 Punkten Vorsprung gelang den Turnerinnen der Gewinn des Wettkampfs und somit die Qualifikation zum Regionalentscheid. Auch die Einzelwertungen lassen sich sehen. Anna Gabrielczyk belegte hier den 9., Julia Reingruber den 7. und Simone Hanke den 5. Platz. Durch eine starke Performance vor allem am Boden erturnten sich Vanessa Frey mit dem 2. Platz und Sophia Reichlmayr mit dem 1. Platz herausragende Stockerlplätze.

Durch einen starken 2. Platz am Regionalentscheid in Bad Tölz sicherte sich die Mannschaft die Teilnahme am Landesentscheid am 26.11.2022 in Illertissen. Nach einem soliden Wettkampf, an denen die besten Mannschaften aus den jeweiligen Bezirken Bayerns teilnahmen, gelang den Turnerinnen der Sprung aufs Treppchen mit einem herausragenden 3. Platz. Drittbester Verein Bayerns – es gab also auch hier Grund zum Feiern!

Die Turnerinnen des TV Emmering verabschieden sich nun in eine wohlverdiente Wettkampf-Pause. In Jahr 2023 stehen wieder einige Einzel- und Mannschaftswettkämpfe auf Gau- und Landesebene an, für die nun fleißig trainiert wird.

Wir bedanken uns bei unseren Trainer*innen, ohne die wir diese Erfolge nicht feiern könnten.